Ralph Herzig

Herzlich willkommen auf meiner Foto-Präsentation.
Ich betreibe Fotografie als Hobby.
Meine Hauptmotive sind

  • Landschaften,
  • Reisefotografie,
  • Makro-Fotografie und
  • Tiere, Insekten sofern die Brennweite reicht.

Ausrüstung

Die Technik ist nicht alles, aber sie kann sehr wichtig sein. Wer will schon x Kilogramm auf Wanderungen durch die Berge mitschleppen? Oder wie ärgerlich ist es, wenn der Autofokus langsam oder der Auslöser zu stark verzögert ist. Ärgerlich auch, wenn die Kamera und Objektive keinen Spitzwasserschutz haben und man sie deshalb bei Regen lieber in der Tasche lassen muss.
Als Ausrüstung nutze ich:

  • eine Fuji X20, wenn es nicht zu viel Gewicht und Volumen sein darf,
  • Olympus E-M1 Mark II mit
    • 12-40mm,
    • 40-150mm,
    • 300mm,
    • 1,4x Konverter

Nachbearbeitung und Druck

Ich nutze als Format fast immer das RAW. Das gibt mir optimale Möglichkeiten bei der Nachbearbeitung mit Lightroom und Affinity Photo.
Papierabzüge (chemischer Prozess) lasse ich in einem lokalen Fotolabor anfertigen - meist auf Porta-Papier. Bei größeren Formaten nutze ich auch gern den Digitaldruck auf Papier oder Leinwand.

Urheberschutz - Copyright

Alle hier vorgestellten Fotos dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Zustimmung verwendet werden.
Falls Interesse an bestimmten Fotos besteht, können Sie gern zu mir Kontakt aufnehmen. Alle weiteren Modalitäten können dann verhandelt werden.